Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde

Am Montag, den 9.September, beginnt bei uns in der Musikschule das neue Schuljahr 2019/2020 , also 2 Tage früher als bei den regulären Schulen.  Hierzu möchte ich Euch ein paar Infos geben:

Für die Instrumental-Schüler/innen: Euer Termin bleibt so wie im letzten Jahr, sofern Eurer Lehrer/ Eure Lehrerin/ich selbst es nicht anders mit Euch absprechen. Falls sich bei Euch der neue Stundenplan an der Schule so ändert, dass der alte Termin nicht mehr passt, bitte ich Euch, Euren Lehrern umgehend Bescheid zu geben, damit wir unsere Stundenpläne an der Musikschule entsprechend ändern können.

Gibt es den ein oder anderen, der ein neues / oder auch ein weiteres /  Instrument erlernen möchte, oder Geschwisterkinder/Eltern, die einsteigen möchten ? Probestunden dafür organisiere ich gerne.

Auch die Kindergruppen starten wieder ab der kommenden Woche, und es gibt auch wieder freie Plätze in allen Gruppen.

Grundschüler aufgepasst: Neben den bestehenden beiden Bandprojekten „Rüppurrer Rockkeller“ und „Die Assistenzärzte“ (Klassenstufen 4-5) wollen wir ein weiteres Bandprojekt für jüngere Schüler/innen ca. Klasse 1-3 an den Start bringen. Interessenten für diese Projekte können sich gerne bei mir melden. Grundkenntnisse auf dem Instrument und/oder Freude am Singen sind die einzige Voraussetzung!
Auch ältere Schüler/innen können sich gerne bei den bestehenden Bandgruppen mit einsteigen oder eine eigene neue Band gründen. Die Bandgruppen werden betreut von Philipp Irslinger und mir, Ricarda Klang. 

Wir freuen uns auf ein weiteres interessantes, lebendiges Schuljahr voller Musik mit Euch allen J

Herzliche Grüße ,

Eure Ricarda Klang und das Team der „Urigen Klänge“