Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern !

Bald ist es soweit, die „heiß“ ersehnten Sommerferien stehen vor der Tür! Hier noch ein paar wichtige Informationen, bevor viele von Euch dann „auf und davon“ sind!

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr, und für die vielfältige Unterstützung und Begeisterung bei unseren großen Hof-Festen: „Sommerfest im Hof“ am 1.6. und „Tag der Offenen Tür“ am 13.7. ! Es hat auch uns vom Team – bei aller Arbeit – riesigen Spaß gemacht!

Ein ganz großes Dankeschön vom gesamten Team für den Eis-Gutschein für das „Cafe Albufer“, für den wohl am „Tag der Offenen Tür“ bei den Eltern gesammelt wurde und der mir am Wochenende überreicht wurde. Das freut uns wirklich sehr!

Bitte, wenn Ihr schöne Fotos oder auch Videos von Auftritten Eurer Kinder/Euch selbst habt, würden wir uns sehr freuen, wenn wir diese auf einer geschützten Seite intern für unsere Musikschule teilen dürften. Wir haben auch einen Youtube-Kanal, auf dem wir gelungene Auftritte gerne für Euch bzw. Eure Kids – mit Namen oder auch anonym – hochladen können. Wer mal schauen möchte: https://www.youtube.com/channel/UCZgmRgngc-gOrvImBTaNfBQ

Und, last but not least, Ihr findet uns auch auf Facebook:  https://www.facebook.com/urigeklaenge

Schöne Fotos für unsere Berichte im „Monatsspiegel“ für  KA-Rüppurr, -Dammerstock und -Weiherfeld sind ebenfalls sehr willkommen. Nicht nur „für die Werbung“, ich bekomme auch immer wieder Rückmeldungen von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich über unsere lebendigen Fotos und Berichte im Monatsspiegel sehr freuen.

Wichtige Informationen zur Ferienzeit und zum Schulbeginn im September:

Das Büro der Musikschule ist vom 1. – 18. August nicht persönlich besetzt. Mails erreichen mich dennoch.  Ab Montag, den 19. August bin ich dann wieder wie gewohnt auch telefonisch zu erreichen.  
Das neue Schuljahr an den Karlsruher Schulen beginnt dieses Mal erst am Mittwoch, den 11. September. Bei uns beginnt der reguläre Unterricht jedoch schon am Montag, den 09. September 2019. In der ersten Musikschulwoche gilt der alte Stundenplan, sofern Ihr nicht anders von Euren Lehrerinnen bzw. Lehrern informiert werdet.

Bitte gebt Euren Lehrerinnen bzw. Lehrern umgehend Bescheid, falls Euer alter Termin nicht mehr möglich ist.

Ab September gibt es zusätzlich zu unseren bestehenden Band-Projekten „Rüppurrer Rockkeller“ und „Die Assistenzärzte“ ein neues Band-Projekt für Grundschüler . Auch ältere Schüler/innen können sich gerne in die bestehenden Bandgruppen integrieren (Alter 10-14 J.) oder eine eigene neue Band gründen. Betreut werden die Bandprojekte von Philipp Irslinger (Schlagzeug/Gitarre/E-Gitarre) und mir, Ricarda Klang. Bei Interesse einfach eine Mail an mich senden.

Am Sonntag, 25. August spielt unsere Folk-Session „Urish Irish“ auf dem Ettlinger Marktfest , um 17.00 h im Innenhof des Schlosses. Wir freuen uns natürlich auch immer über bekannte Gesichter J

Und am Sonntag, den 22. September sind wir wieder mit dabei beim „Fiducia Baden-Marathon“. Mit unseren Afrikanischen Trommeln motivieren wir die Läufer an unserer Station „African Drums“ bei der Fußgängerbrücke beim Rüppurrer Freibad. Trommler von 2 – 99 J. mit oder ohne Vorkenntnisse sind herzlich eingeladen, Trommeln wie Djemben, Bougarabou und die afrikanischen Bässe stelle ich zur Verfügung. Einfach eine Mail an mich senden.

Wir vom Team der Musikschule wünschen Euch allen schöne Sommertage, erholsame Ferien, erlebnisreiche Reisen und eine gesunde Wiederkehr!

Herzliche Grüße, Ricarda Klang und das ganze Team der Musikschule „Urige Klänge“